aktuelles.

Manipuliert, übermotiviert oder echt motiviert?

Kennst Du auch diese traurigen Aussagen? – „Du kannst alles erreichen, wenn Du nur daran glaubst!“ oder „Tschakka, Du schaffst das!“

Ja, leider wird heute immer noch teilweise Motivations-Coaching und -Training mit solchen oder ähnlichen manipulativen Aussagen verbunden und der Ruf dieser Branche wurde dadurch stark geschädigt. Ein guter Coach gibt lediglich einen passenden Rahmen, damit der Coachee selbst herausfindet was wirklich zu ihm selbst passt und wie er dort hinkommen kann. Warum wurde Robert Lewandowski einer der weltbesten Stürmer und nicht Manager in einem Konzern? – Weil es seine Berufung ist und er seinen Beruf mit echter Leidenschaft macht!

Du weißt genau dann, dass Du Deiner Berufung nachgehst, wenn Du morgens wie ein kleines Kind aufstehst und Dich auf Deinen Tag freust. Du kannst es kaum erwarten, bist Du endlich mit Deinem „Spiel“, also Deiner Arbeit, beginnen darfst und Du darin aufgehst. Was auch immer es ist, es ist deins und es ist echt!

Also, lass Dich nicht von irgendwelchen Motivationslügen ablenken. Schau auf Dich und gehe Deinen eigenen Weg. Es geht um Erfüllung in Deinem Tun! Und gute Coaches können Dich dabei unterstützen dein Ziel zu identifizieren und den richtigen Weg dorthin zu finden.

Interesse? Dann schreib uns gerne an pingpong@logoes.de

Hier noch ein kleiner Buchtipp, der sehr gut zu diesem Thema passt: Totmotivert? – von Steffen Kirchner

https://pixabay.com/de/photos/maler-k%C3%BCnstler-mann-arbeit-malerei-931711/